Webseite Praxis Therapie-Egge Länggasse Bern

Captns entwickelte eine neue, zeitgemässe Webseite für die Praxis Therapie-Egge. Der Therapie-Egge in der Länggasse Bern bietet traditionelle und komplementäre Behandlungsmethoden an. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt. Er soll sich in der Praxis wohl fühlen und Impulse durch die Behandlungen, aber auch durch das Erleben in der Praxis erhalten, die ihn in seiner Entwicklung weiterbringen.

Layout neue Webseite Praxis Therapie-Egge Länggasse Bern

Captns entwickelte für die Gemeinschaftspraxis Therapie-Egge einen neuen, zeitgemässen Webauftritt mit der zentralen Anforderung, die verschiedenen Angebote und deren Kosten übersichtlich und zugänglich zu präsentieren. Die Webseite der Praxis Therapie-Egge ist deshalb übersichtlich strukturiert. Ein grossflächiger Slider auf der Startseite begrüsst die Besucher*innen. Er vermittelt ihnen mit Bildern von Team und Räumlichkeiten bereits einen ersten Eindruck. Gleich darunter sind die vielfältigen Angebote aufgelistet. Ein Klick auf eines der Angebote öffnet die wichtigsten Informationen als Dropdown auf der gleichen Seite.

Das Menü ist einfach aufgebaut und hilft, sich schnell zurecht zu finden. Es ist überschaubar und beinhaltet alle wichtigen Informationen zum Angebot einer Gemeinschaftspraxis. Das Team wird vorgestellt, mit einem detaillierten Text zu jeder Person. Zudem wird die Philosophie vom Therapie-Egge präsentiert sowie alle nötigen Kontaktdaten.

Die Bilder sind hell und freundlich. Sie vermitteln einen positiven Eindruck der einzelnen Räumlichkeiten. Zusätzlich zu Einzelfotos der einzelnen Therapeutinnen machte Captns ein Foto des gesamten Teams. Dies vermittelt eine persönliche Note und zeigt, dass es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt.

Die Webseite der Praxis Therapie-Egge wurde mit HTML, CSS und JavaScript umgesetzt. Damit die Inhalte selbständig verwaltet werden können, ist das CMS WordPress hinterlegt.


Zur Webseite der Praxis Therapie-Egge: www.therapie-egge.ch