Restaurant zent

Das Restaurant zent ist Teil des bimano in Bern. Seit Sommer 2021 hat sich das Restaurant zent visuell vom bimano emanzipiert. Teile des alten Erscheinungsbildes haben wir übernommen und Teile neu erfunden. Die sich alle zwei Monate neu erfindende Küche haben wir in ein visuelles System übertragen. Thematisch zur jeweiligen Karte kann sich das Restaurant nun auch visuell jeweils neu erfinden. Dies bietet viele Spielmöglichkeiten, sei es für Kampagnen für Feuerzeuge oder auch einmal für eine Bieretikette. Captns betreut zudem den Instagramkanal des Restaurants.

Das Kernstück der Kommunikation des Restaurants ist die Webseite

Das Restaurant zent Ändert etwa im Takt von drei Monaten ihr Tavolata-Angebot, immer saisonal, lokal und frisch. Wir haben deshalb die Webseite so konzipiert, dass man das Titelbild einfach anpassen kann und so jeweils spezifisch auf die neue Karte aufmerksam macht. Das Grundgerüst bleibt immer dasselbe kann jedoch mit Illustration / Foto oder Bewegtbild ergänzt werden. Die daraus entstehende Erscheinungspalette ist schier unbegrenzt.

Während des Sommers hat das Restaurant zent eine Sommerterasse vor dem bimano betrieben. Geheissen hat das ganze «PS:Parkplatz». Wir haben der Werbung besondere Aufmerksamkeit geschenkt und eine Plakatkampagne lanciert welche auf das Sommerprogramm aufmerksam machte. Nebst den Plakaten haben wir Feuerzeuge produzieren lassen welche nun in den Taschen vieler Berner:innen gelandet sind. Ein Beispiel für eine Kampagne für eine Tavolata.

Nebst der Webseite und analogen Werbemittel haben wir ein Konzept für den Instagramkanal des Restaurants erstellt. Wir posten hie und da selbst Inhalte und unterstützen das Restaurant beim bespielen der Plattform. Für einzelne Anlässe gestalten wir jeweils losgelöste Werbemittel.

Eine besondere Freude — wir konnten für das Restaurant zent die Etikette für das Hausbier gestalten. Das frische Märzen aus dem Hause Braukunst schmeckt wie es aussieht, frisch.


www.restaurant-zent.ch